Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Kinderferientage 2017 in den Herbstferien

Kolibri – Kinderferientage 2017 * Montag, 9. bis 11. Oktober 2017 (Tagesprogramm) * Motto: BlicKwinKEL * in und um Mettmenstetten " Wer ist dabei? - Astrid Abel und ihr Team freuen sich auf eure Anmeldungen.
mehr...

Kolibri

Liebe Kinder des 2. Kindergartens und der 1. Klasse, wir laden Euch ganz herzlich zum Kolibri ein. Die Kolibri Stunden finden jeweils von 9.30 bis 11.15 Uhr im Pfarrhaus statt. Es erwarten Euch spannende Themen, Spiele, Lieder, Geschichten und Bastelein. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsamen Stunden.
mehr...

Regionale Taizégottesdienste

Ab Oktober findet wieder an jedem letzten Freitag im Monat (ausser Dezember) um 20.00 Uhr ein Taizégottesdienst mit Pfrn. Claudia Mehl und Angela Bozzola statt. Diese schlichten Gebetsfeiern sind geprägt von eingängigen, mehrmals wiederholten Liedern, wenigen Worten und Stille. Sie lassen so einen Moment das Alltagsgeschäft ruhen. Auf der ganzen Welt haben Kirchen dieses Element aufgenommen und feiern nach der gleichen Liturgie Gottesdienste in ihren Gemeinden.

 
Ich bin der Weinstock und ihr seid meine Reben (Joh 15,5) – Jesus und der Wein Was hat es z.B. mit Jesu Verwandlung von Wasser in Wein auf sich? Was hat die Hochzeit zu Kana mit dem Dionysos-Kult zu tun? Oder hat sie gar nichts damit zu tun? Warum verwandelte Jesus so viel Wein in Wasser – immerhin ist von 720 Litern die Rede! Donnerstag, 2. November ab 19.00 Uhr in Maschwanden
mehr...
Männerreise nach Israel
Männerreise nach Israel vom 19. bis 28. Oktober 2018 mit Verlängerungsmöglichkeit für Badeferien in Tel Aviv. Unter der Reiseleitung von Pfr. Thomas Maurer, Wilfried Schutt und anderen. Flyer folgen im Oktober. Diese Reise findet in Zusammenarbeit mit der ref. Landeskirche Zürich statt.
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Gemeindereise 2018
Voranzeige - Gemeindereise 2018 Gemeindereise nach Armenien vom 8. - 18. Mai 2018. Unter der Leitung von Pfr. Thomas Maurer und SDM Roger Daenzer. Flyer folgen Anfang Oktober. Anmeldung schon jetzt möglich
Nächste Anlässe
Club 4
Am 22.09.2017 um 15:20 Uhr
Pfarrhaus Knonau, Astrid Abel
mehr...
Kolibri
Am 23.09.2017 um 09:30 Uhr
Pfarrhaus Knonau, Anna Fischer u. Karoline Fust
mehr...
Gottesdienst
Am 24.09.2017 um 10:00 Uhr
Kirche Knonau, Vikar Balthasar Bächtold
mehr...