Konfirmandenunterricht

Im Konfirmandenunterricht werden die Jugendlichen auf vielfältige Weise zu einem eigenen Umgang mit Lebens- und Glaubensfragen hingeführt und mit der christlichen Tradition und dem kirchlichen Leben vertraut gemacht.

Die Konfirmation markiert den Übergang vom Kind zum Erwachsenen. Sie bildet den Abschluss des kirchlichen Unterrichts und ist eine Bekräftigung des eigenen Glaubens und eine Stärkung für den weiteren Lebensweg.

Konfirmandenkurs 2023 / 2024
Nach den Sommerferien 2023 beginnt wieder ein neuer Konfirmandenkurs mit Pfarrerin Claudia Mehl. Es findet jeweils vor dem Konfirmandenjahr ein Elternabend statt.

Mit dazu gehören einige besondere Anlässe wie der Knonauer Weihnachtsmarkt und vieles mehr.

Pfarrerin Claudia Mehl freut sich auf ein anregendes und spannendes Jahr mit Euch.

Konfirmationsgottesdienst

02. Juni 2024, 10:00 Uhr