Hochzeit

Durch die standesamtliche Trauung gelangt eine Partnerschaft auf eine neue rechtliche Grundlage. Vielen Menschen ist es ein Bedürfnis, diesen Übergang religiös zu gestalten. Sie wissen: Das Wagnis eines gemeinsamen Weges ist gross, wir sind auf die Begleitung durch Gott und Menschen angewiesen.

Die Kirche bietet an, eine solche Feier zu gestalten und die Brautleute auf ihrem Weg zu begleiten. Die kirchliche Trauung ist eine gottesdienstliche Feier, die zivile Trauung geht ihr voraus. Auch gleichgeschlechtliche Paare können ihre Beziehung einsegnen lassen. Konsultieren Sie doch auch gerne die Homepage unserer Landeskirche (www.kirchenhochzeit.ch).

Die Kirchgemeinde Knonau bietet allen Paaren an, in unseren wunderschönen Kirche eine kirchliche Trauung zu feiern. Bitte wenden Sie sich an Pfarrrein Claudia Mehl, damit Termin und Modalitäten festgelegt werden können.

Auch an auswärtige Mitglieder der Zürcher Landeskirche stellen wir die Kirche für christliche Trauungen zur Verfügung.

Für Reservationen wenden sie sich bitte an das Sekretariat.

Claudia Mehl

Pfarrerin